Partikelfilter & Kaltlaufregler
PARTIKELFILTER ZUR NACHRÜSTUNG VON DIESEL-FAHRZEUGEN
Selbstverständlich rüsten wir in unserer Werkstatt auch Diesel-Fahrzeuge mit Ruß-Partikelfiltern nach. Gerne erstellen wir Ihnen für Ihr Fahrzeug einen individuellen Kostenvoranschlag.
Die Nachrüstung eines Diesel-Partikelfilters bringt viele Vorteile:
- Sie erhalten durch die Nachrüstung eine steuerliche Einmalförderung in Höhe von 260,- Euro!
- Sie sparen langfristig Steuern!
Besitzer von Dieselfahrzeugen ohne Ruß-Partikelfilter müssen ab dem 1. April 2007 einen Aufschlag auf die Kfz-Steuer zahlen. Der Aufschlag beträgt pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum 1,20 Euro und liegt damit im Schnitt bei knapp 100 Euro. Mit einem nachgerüsteten Fahrzeug entfallen diese Zusatzkosten. - Sie tragen zum Umweltschutz bei.
- Sie erhöhen den Wert Ihres Fahrzeugs!
Fahrzeuge ohne Diesel-Partikelfilter werden in den nächsten Jahren voraussichtlich einen enormen Wertverlust erfahren. - Sie erreichen eine bessere Schadstoffklasse und sind somit nicht von Feinstaub-Fahrverboten betroffen.
Es gilt: Freie Fahrt auch in der Umweltzone! Mehr Informationen zur Umweltzone hier.
Kaltlaufregler FÜR BENZIN-FAHRZEUGE
Obwohl Auto fahren immer teurer wird, zahlen viele Fahrzeughalter nach wie vor doppelt so viele Kfz-Steuern wie eigentlich nötig. Rund 15 Millionen ältere Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind, könnten mit geringem Aufwand durch ein Kaltlauf-Regelsystem umgerüstet werden, so dass sie anschließend einer günstigeren Abgasnorm entsprechen.
Durch einen Kaltlaufregler können rund 300 Fahrzeugtypen (Benzinfahrzeuge mit Euro-1-Abgasnorm) auf Euro 2 oder D3 umgerüstet werden. Durch diese Nachrüstung lassen lassen sich bis zu 55% der Kfz-Steuern sparen.
Durch die Verbesserung der Schadstoffklasse vermeiden Sie Fahrverbote und tragen Ihren Teil zum Umweltschutz bei.
Wir verwenden für die Nachrüstung Kaltlaufregler der Firma TWINTEC. Diese Kaltlaufregler arbeiten rein mechanisch, d.h. ein Eingriff in die empfindliche Motor- oder sonstige Fahrzeugelektronik ist nicht erforderlich, um die Schadstoffwerte erheblich zu verbessern.
Die Amortisationszeit für die Kosten der Nachrüstung beträgt in aller Regel weniger als zwei Jahre und führt durch die Eingruppierung in eine bessere Schadstoffklasse auch zu einer Erhöhung des Fahrzeug-Wiederverkaufswertes!