• Home
  • beschlagene Scheiben

beschlagene Scheiben

Warum beschlagen meine Scheiben? Wie kann ich dies verhindern?

Der Beschlag an den Scheiben ist nichts weiter als Feuchtigkeit aus der Luft die sich dort absetzt - Abhilfe schafft hier das gezielte Einsetzen der Klimaanlage. In der nassen, kalten Jahreszeit ist die Luft generell feucht und durch unsere Kleidung tragen wir immer wieder Feuchtigkeit in den Innenraum des Fahrzeugs. Verstärkt wird dies noch durch den menschlichen Atem. Die Klimaanlage trocknet die Luft im Innenraum und so werden auch die Scheiben schnell wieder frei. Noch schneller geht dies, wenn am Anfang der Umluftbetrieb gewählt wird. Hierzu sind lediglich wenige kleine Handgriffe notwendig:

  • Klimaanlage einschalten
  • Luftstrom ausschließlich auf die Windschutzscheibe richten
  • Umlufttaste betätigen
  • Gebläse und die Heizung auf die höchste Stufe stellen (Umluftbetrieb nach kurzer Zeit wieder ausschalten und Gebläseschalter auf mittlere Stufe stellen.)

Achtung: Bei einigen Modellen verschiedener Hersteller schaltet die Klimaautomatik das System automatisch ab, wenn die Außentemperatur unter ca. + 4°C sinkt.

Über uns

Als Freie Kfz- und Zweirad- Meisterwerkstatt führen wir Reparaturen und Wartungen an allen Fahrzeugen durch. Wir sind nicht herstellergebunden und somit markenunabhängig. Durch unser breites Spektrum haben wir Erfahrung mit allen Fahrzeugmarken und mit aktuellen Herstellervorgaben, so dass Ihr Fahrzeug bei uns immer in guten Händen ist. -> mehr hier

Kompetenz

Die richtige Werkstatt zu finden ist auch eine Vertrauensfrage. Nicht selten verlassen Kunden eine Werkstatt mit dem unguten Gefühl nicht korrekt bedient worden zu sein.

Seit 2009 erhalten wir direkt von den Autofahrern den Status "Werkstatt des Vertrauens"!

Wenn das kein Grund ist uns einmal zu testen... mehr hier

Addresse

Auto- und Motorradservice Sascha Luy
Berliner Strasse 462
51061 Köln
0221 / 16 83 33 0
service@auto-motorrad-luy.com

JAN-MAR   8-12 
/  13-17 Uhr
APR-JUN   8-12  /  13-18
Uhr
JUL-SEP   8-12  /  13-17 
Uhr
OKT-DEZ   8-12  /  13-18 
Uhr